mawi media

Medienproduktion



Leben mit dem Lanz Bulldog - Geschichten von der Schlepperlegende


Der Lanz Bulldog ist eine echte Legende: 2021 feierte der Traktor immerhin seinen 100. Geburtstag! Dabei wird er schon lange nicht mehr hergestellt, doch gerade dieser Umstand lässt die Herzen tausender Treckerfans höher schlagen - der Lanz ist einfach etwas ganz Besonderes! So unterschiedlich er in Ausführung, Aussehen und Alter auch daherkommen mag - der unverwechselbare Sound sowie die Kraft des Einzylinders sind einfach einmalig!

Darin sind sich jedenfalls die Bulldog-Liebhaber einig, die hier von ihren schönsten und aufregendsten Erlebnissen rund um dieses Kultobjekt erzählen: Frauen und Männer quer durch alle Altersschichten, die sich ein Leben ohne den Lanz einfach nicht vorstellen können! Ein Buch voller Erinnerungen, Anekdoten und mehr als 140 Abbildungen - eine Huldigung an eine einmalige Treckerlegende und an ein Stück Kulturgut, frei nach dem Motto: „Der Lanz kann´s“ - immer noch!

Unsere neuestes, knapp 200 Seiten starkes Buch erscheint im Oktober 2021 im Landwirtschaftsverlag Münster in gebundener Ausgabe.


Leben mit dem Lanz Bulldog - Geschichten von der Schlepperlegende / Buchcover © LV Münster 2021Leben mit dem Lanz Bulldog - Geschichten von der Schlepperlegende / Buchcover © LV Münster 2021